„Ein wirklich feines Platzerl für unsere Gäste“
Steigende Temperaturen und sinkende Corona-Zahlen: die Zeichen stehen auf Gastgarten! Höchste Zeit also für eine neue Außengestaltung – auch weil der Neubau im Lorenz-Park dem schon lange angedachten Projekt neuen Schwung verliehen hat …
Restaurant-Chefin Gertrude Klementi freut sich: „Wir haben mit Barbara Kupfersberger eine wunderbare Landschafts- und Gartengestalterin gefunden, die den Lorenz-Außenbereich in einen echten Gast-Garten verwandelt.“
Es wird blühen, duften und plätschern. Der (handgezeichnete!) Plan sieht viele Blühpflanzen wie zum Beispiel Kletterrosen vor, dazu schattenspendende Bäume, Hecken für den Sichtschutz, einen Springbrunnen und natürlich einen Spielplatz für die ganz Jungen. Gertrude: „Es ist ein spannendes Projekt, bei dem wir ein wirklich feines Platzerl für unsere Gäste gestalten“.
Die Arbeiten haben gerade begonnen, es wurden bereits Bäume gepflanzt, nun sind die Erneuerung des Bodens und die Heckenpflanzung an der Reihe. Ende Mai soll der 1. „Bauabschnitt“ im Gastgarten fertig sein, und der Outdoor-Betrieb kann wiederaufgenommen werden. Die neuen Sonnenschirme sind jedenfalls schon bestellt!